© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 21:02 Uhr

DORMAGO

Hockey-Nationalteam am Höhenberg

12.04.2017 / 11:36 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Für besondere Aufmerksamkeit sorgten gestern zahlreiche Damen in Trainingskleidung am Höhenberg: Die besten deutschen Hockeyspielerinnen waren beim TSV Bayer Dormagen zu Gast. In der Leichtathletikhalle fand das Nationalteam optimale Bedingungen für leistungsdiagnostische Tests, die rund zwei Stunden dauerten. Die "Danas", wie die Bronzemedaille-Gewinnerinnen von Rio de Janeiro auch genannt werden, tragen heute und morgen auf der Anlage des Düsseldorfer HC zwei Länderspiele gegen Irland aus. Am Samstag fährt die Auswahl von Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders für zwei Spiele zum Trainingslager der belgischen Nationalmannschaft nach Venlo.

„Die Iren sind für uns interessant, weil wir sie sowohl bei der World League in Johannesburg im Juli als auch bei der Europameisterschaft in Amsterdam im August als Gruppengegner haben werden und sie noch nicht so gut kennen“, sagt der Bundestrainer. „Belgien ist ein potenzieller Halbfinalgegner bei der Europameisterschaft.“ Noch nicht wieder zum Kader gehört die verletzte Neusserin Annika Sprink.

 

Fotoquelle: TSV Bayer Dormagen

Pressefotos
Die Hockey-Nationalmannschaft weilte gestern am Höhenberg
Die Hockey-Nationalmannschaft weilte gestern am Höhenberg